BUNT, BUNTER, HERBST!!!

Der Herbst ist für mich die schönste und bunteste Jahreszeit. Der Tau, der morgens über den Wiesen liegt, zusehen wie die Blätter immer bunter werden, das rascheln unter den Füssen, wenn man durch den Wald läuft, die Sonnenstrahlen, welche alles in ein goldenes Licht hüllen und dann dieser Duft nach Trauben, Maronen und Kürbisgerichten.

Diese Jahreszeit wird auch hier im Tessin gefeiert! Bis zum 20. Oktober findet noch das 20. Autunno Gastronomo statt. In ausgewählten Restaurants werden frische, regionale und saisonale Gerichte zubereitet.Am Herbstfest in Ascona, am 5. Oktober und am Kastanienfest eine Woche später, wird ebenfalls der Gaumen verwöhnt und die Hände dabei gewärmt. Wer noch mehr in die Tradition der Kastanien eintauchen will, sollte sich das Beladen der Grà am 17. Oktober in Moghegno nicht entgehen lassen.
Aber nicht nur kulinarisch kann das Tessin im Herbst viel bieten. Für Spaziergänge, Velotouren und Wanderung ist jetzt die ideale Zeit, um die Natur, die frische Luft und Umgebung zu geniessen.

Das Objekt 1226 in Gordola hat alles was ihr für einen erholsamen Aufenthalt braucht, inklusiv einer Sauna. Im gemütlichen Objekt 6060 in Brissago, seid ihr direkt an der Seepromenade, welche zu einem schönen Spaziergang einlädt.

Entdeckt alle unsere Objekte auf unserer Website und profitiert dabei auch noch von unserer 15% Aktion «Goldener Herbst». Wir freuen uns auf euch!