Sommer, Sonne, Sonnenschein – die Badesaison ist wieder da!

Sommer, Sonne, Sonnenschein – die Badesaison ist wieder da. Im Juli klettern die Wassertemperaturen am Lago Maggiore bis auf 24 Grad.

Ein Großteil der Strände am See weist eine ausgezeichnete Wasserqualität auf.

Öffentlichen Strände sind kostenfrei und werden als „Spiaggia“ bezeichnet.  

Nicht nur aufgrund der sauberen Strände erholen sich Urlauber am Lago Maggiore an einem heiß begehrten Ganzjahresziel, es darf nach Herzenslust gebadet, getaucht oder geschnorchelt werden.

Wer die Nähe zum Lago Maggiore verspüren möchte, ohne Geld in einen Eintrittspreis zu investieren, kann Körper und Seele am Strand von Ascona baumeln lassen oder aber einen Abstecher an die Strände von Brissago machen.

Entdecken Sie am Ufer der Ortschaft Cannero Riviera Ihr persönliches El Dorado; ein 400 Meter langer Sandstrand, der von zartgrünen Palmen und Olivenbäumen umgeben ist.

Der familienfreundliche aber kostenpflichtige Lido von Locarno ist auch ein Badeausflug wert. Besuchen Sie südlich des Lidos den "Bagno Publico", für den man keinen Eintritt zahlen muss.

Und falls Sie es ganz „privat“ mögen, buchen Sie sich eine Ferienwohnung in Porto Ronco (Objekte 1977, 4044, 6156, 8500) in der „Residenza Acapulco“, wo Sie direkt am Lago wohnen und die Füsse praktisch im Wasser baumeln lassen können.