Den Spätsommer mit allen Sinnen geniessen

Wow war das ein Sommer!!!  Viele Veranstaltungen und Konzerte bei wunderbarem Sommerwetter.

Egal ob Jazzmusik in Ascona, Rock am Open Air al Lagh, grossartige Künstler am Moon and Stars oder grosse Essensauwahl am Street Food Festival.
Für jeden war etwas dabei und überall sah man glückliche Gesichter.

Zurzeit findet auch noch das 72. Locarno Film Festival statt, mit vielen nationalen und internationalen Produzenten, Regis­seuren und Schauspieler.

Doch nicht nur für Filme und Stars ist Locarno bekannt. Hier bei uns im Ticino wäre das Leben ohne Risotto nur halb so schön. Darum findet Ende August die jährliche Risotto Meisterschaft in Locarno statt.12 Köche, riesige Holzlöffel, grosse Töpfe über dem Feuer, überall dampft es, verschiedene Düfte ziehen vorbei und machen einem «gluschtig» nach einem Risotto. Nicht nur das beliebte Steinpilzrisotto gibt es, sondern es werden auch spezielle Risottos zubereitet, wo man von selbst nie darauf kommen würde.
Ein Erlebnis für Auge, Nase und Mund…

Während ich diesen Bericht schreibe, kann ich es kaum erwarten, eines dieser Risottos zu probieren. Sie auch?

Bei uns finden Sie garantiert Ihr passendes Objekt.
Objekt 9999 für eine Familie, für welche die es lieber etwas ruhiger haben möchten Objekt 8822 oder doch lieber das Objekt 1090 für Stadtmenschen? Wir freuen uns auf Euch!